Mona ist Putz- und Haushaltshilfe bei Zahnarzt Dr. Klaus Fröhlich, der ihr ein gutmütiger und verständnisvoller Chef ist, im Gegensatz zu seiner anspruchsvollen Frau Uschi, die ihre Unzufriedenheit gerne an Mona auslässt. Mona ist aber auch aus einem anderen Grund froh, dass das Zahnarztehepaar für zwei Wochen in den Urlaub fährt: sie erwartet Besuch aus Hollywood: ihre frühere Schulfreundin Britta, mit der sie vor 30 Jahren in einer Laune darum gewettet hat, wer einmal die bessere Partie macht, und deren angeblich schwerreichen Mann und Filmproduzenten Arnold Weissenegger.
Als der Besuch da ist, funktioniert Monas „Scheinwelt“ als Arztgattin ohne Probleme, doch ihre Gäste lassen sich von hinten bis vorn bedienen und fressen sich samt ihrem Riesenhund bei Mona durch!
Der Plan geht so lange gut, bis das Zahnarztehepaar unerwartet früh wieder zurückkommt. Dr. Fröhlich ist zunächst empört, will aber seine „Perle“ nicht im Regen stehen lassen und spielt mit. Doch wer soll nun die Putzfrau spielen? Da bleibt nur die Arztgattin übrig. Sie hat schon immer von einer Karriere als Schauspielerin geträumt, und so ist es nicht schwer, sie mit dem Hinweis, dass „Arnie“ eine Putzfrau für seinen nächsten Film suche, zu überlisten.
Für Turbulenzen sorgt auch ein Patient mit starken Zahnschmerzen, der hilflos durchs Haus irrt und immer an den Falschen gerät..